Sophienstr.2 80333 München 089/550 889 60 kanzlei@familienanwaelte-muenchen.de
Rechtsanwältinnen | Fachanwältinnen | für Familienrecht Navigation
Marieluise Becker-Busche Dr. Kirstin Tomforde Judith Velsinger

Wer zu uns kommt

Zu uns kommen Arme und Reiche, fest Entschlossene, Zweifelnde und Verzweifelte. Wir übernehmen auch Fälle mit Ver­fahrens­kosten­hilfe, weil wir überzeugt sind, dass gerade da, wo Mangel verteilt wird, eine qualifizierte Beratung unverzichtbar ist.

Als Fachanwältinnen für Familien­recht ver­treten wir fast aus­schließ­lich Privat­personen – Frauen und Männer von 18 bis 88. Unsere Mandantinnen und Mandanten kommen vor­wiegend aus München und Umge­bung, manche auch aus anderen Teilen der Bundes­republik und sogar aus dem Aus­land. Einzige Voraus­setzung: Sie müs­sen voll­jährig sein.

Sind Eltern nicht in der Lage, die Inte­ressen ih­rer Kinder wahr­zunehmen, können wir für Kinder und Jugend­liche unter 18 Jahren eine sogenannte Verfahrensbeistandschaft über­nehmen und sie vor Gericht ver­treten. Jugend­liche über 14 Jahren können wir in allen ihre Person be­tref­fenden Ver­fahren auch ohne Mit­wirkung ihrer Erzie­hungs­berech­tigten ver­treten. Jugend­liche über 16 Jahren sind testier­fähig – wir können sie bei der Ab­fassung eines Testa­ments beraten.